Dienstag, 3. September 2013

Nilpferde im Grün

Letzten Dienstag konnte man ja schon mal spicken, aber da konnte ich es noch nicht zeigen.
Die meisten haben es aber erraten, was es wohl werden sollte!  Leseknochen!! Wer kennt sie noch nicht?! :)
Als Geschenk für eine Freundin zur Hochzeit.




Für den Herrn in Blau-/Grüntönen mit gemütlichen Nilpferden drauf.
(Die Stoffauswahl für Männer fällt mir echt schwer, zu langweilig soll es ja auch nicht werden.)



Für die Dame in schönstem Lila! Happy von Hamburger Liebe! 




Und weil ich mich nicht für ein Paar Fotos entscheiden konnte, hier nochmal welche von den knuffigen Knochen :)









 














 


Mir gefallen sie gut, werde ich auf jeden Fall noch mehr nähen.
Hab beim Möbelschweden auch ordentlich viel Füllung mitgenommen*hihi*

Ich hab da auch schon so ne Idee! Ihr dürft gespannt sein :)

Aber jetzt schaue ich erst noch beim Creadienstag vorbei, vielleicht entdecke ich ja noch ein paar Leseknochen :)

Schnitt und Anleitung: Leseknochen von hier
Stoff: Stoffe "Nilpferdkissen" von Mira und "Happy-Kissen" Hamburger Liebe über Dawanda


Liebe Grüße

Kerstin

Kommentare:

  1. Alle beide sehr schön geworden!!!

    Viele Grüße,

    Betty

    AntwortenLöschen
  2. Deine Leseknochen sind sehr schön geworden. Ich liebe die Teile auch und habe schon mehrere davon genäht.

    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,

    die Knochen sind echt schön, ich würde auch gerne mal so einen Knochen nähen, nur leider weiß ich noch nicht wie.

    Liebe Grüße
    Charlinr (genähtes-C)

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, sind die hübsch geworden!
    Vielleicht sollte ich doch nochmal heiraten gehen... *grübel*

    Nääää! Dann nähe ich mir doch lieber selbst eins. *kicher*

    Danke für den Link zum Nilpferdstoff, ich hätte dir sonst ein Loch in den Bauch fragen müssen...

    Der ist ja zum Verlieben!!! ♥

    Ich stopfe in meine Leseknochen auch fast ein komplettes Schwedenmöbelkissen rein.
    Das wird dann so fest, dass ich größte Schwierigkeiten mit dem Schließen der Wendeöffnung habe. *g*

    Lieben Gruß

    Sabine

    Ich schließe dann mal mit Paulchen Panther "Ich komm' wieder keine Frage...!"

    AntwortenLöschen
  5. Oh sehen die toll aus. Die machen süchtig. Innerhalb von zwei Tagen sind drei Stück entstanden. Zwei davon muss ich die Tage noch zeigen, vielleicht magst du ja nochmal vorbei schauen.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du vorbeigeschaut hast!
Lass es mich doch wissen, wenn es dir gefallen hat.