Freitag, 30. August 2013

Los geht's...

Heute ist Start beim Herbstkind Sew Along.

Ich bin noch nicht soo ganz entschlossen, welche Jacke es denn nun werden soll.


Ich schwanke noch zwischen der Lillesol und Pelle Übergangsjacke und Yellow Sky von DinovanSaurier.
Die erste Jacke habe ich schon mal genäht, die zweite sieht einfach sehr knuffig aus.



Welchen Stoff wähle ich? 

Die Stoffe für die Übergangsjacke habe ich schon lange gekauft. Es soll außen hellblauer Outdoorstoff mit weißen Punkten werden. Innenstoff soll ein weißer Baumwollstoff mit roten Sternen sein.




Für die zweite Jacke habe ich noch keine Stoffe.
 
Was brauche ich sonst noch?

Reißverschluss wäre für die erste Jacke auch schon da. Ich würde gerne noch bisschen was auf die Jacke applizieren. Webband in rot habe ich heute auch noch bestellt. 
Fehlen eventuell noch Druckköpfe für die Kapuze.
Ich bin auch noch unschlüssig, ob die Jacke eventuell eine winddichte Membran kriegen soll.

Ihr seht also, es sind hier noch viele Fragezeichen zu klären.

Eine Frage hätte ich auch noch an euch: Hat jemand schon mal auf Outdoorstoff appliziert??  
Kann es da Probleme mit Löchern o. ä. geben?? 
Danke schon mal für eure Tipps.

So und nun geh ich schon zu eher späterer Stunde  hier mal schauen, wie weit die anderen Mädels so sind.

Liebe Grüße

Kerstin

Kommentare:

  1. Der hellblaue gefällt mir gut. Ich habe zwar noch nicht auf Outdoorstoff appliziert, habe es aber vor. Ich habe mir dafür Nahtdichter bestellt, um die Nähte wieder dicht zu bekommen. Gibt es im 1-2-3-Warenhaus. Außerdem verwende ich Microtex-Nadeln, um möglichst kleine Löcher nur zu produzieren. Gelesen habe ich auch, dass man Baumwollgarn verwenden soll, da dieser bei Nässekontakt aufquillt und die Löcher quasi verstopft. Aber ich glaube der Garn korrespondiert nicht so gut mit den Micro-Nadelöhr. Mal schauen ...
    Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  2. die beiden schnitte sehen gut aus und die zwei stoffe auch.
    ich hatte auf beschichtetem stoff nur fertige applis aufgenäht, damit es nicht so viele löcher gibt. also, die habe ich vorher auf einem anderen stoff genäht und dann ausgeschnitten und aufgenäht.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,hab grad durch Zufall das hier netdeckt,vielleicht hilft das ja:-)Bin schon sehr gespannt wie das Endergebnis aussieht...
    http://www.pattydoo.de/2013/09/wachstuch-laminierte-stoffe-naehen/

    Liebe Grüße
    Ria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du vorbeigeschaut hast!
Lass es mich doch wissen, wenn es dir gefallen hat.