Sonntag, 5. Oktober 2014

Bee My Baby - die Zweite

Beim Bee My Baby Sew Along dreht sich in der zweiten Woche alle ums Thema

"Zugedeckt und Draufgelegt"


Na, was passt da besser als eine Decke?! 
Im Kopf hatte ich den Plan ja schon länger, aber ohne diesen Sew Along wäre er da wahrscheinlich noch eine Weile geblieben und wer weiß, hätte sich irgendwann von selbst erledigt.


So habe ich es doch tatsächlich geschafft innerhalb 1 Woche eine Patchworkdecke zusammenkriegen.
Ganze 80 Quadrate habe ich geschnipselt, dank Rollschneider und Lineal ging das noch einigermaßen.
Dann schön aneinanderreihen und BÜGELN (!) - meine Lieblingsaufgabe.
Das Schwierigste war zum Schluss, das Zusammennähen mit der Fleecerückseite.
Das das einigermaßen passt und nicht arg verzogen ist, das fand ich gar nicht so einfach.


Ich habe die Decke einfach rechts auf rechts verstürzt und bislang noch nicht in irgendeiner Weise abgesteppt. Mal sehen ob das so bleibt.


Zusätzlich gab es noch einen Strampelsack für den Minimann, dass er es auch wirklich kuschlig hat.



Genäht habe ich den nach dem tollen Freebook von Farbenmix aus gut abgelagertem Nicki von Westfalenstoffe.
Den hatte ich schon gekauft, da gab es den Krümel noch nicht.

Für eine Hose hat er leider nicht mehr gereicht und ein Oberteil fand ich doch für Jungs etwas too much.
Für den Strampelsack hat er gerade so gereicht, nicht einen Millimeter kürzer hätte er sein dürfen.


Schnell auf den fast letzen Drücker noch rüber zu Bee My Baby.
Nächste Woche ähm morgen ist schon Spielzeug dran, ich hoffe ich schaffe es dann mal nicht erst ganz zum Schluss. Zugeschnitten habe ich zumindest schon :)

Liebe Grüße

Kerstin

Patchworkdecke: Surprise Surprise von Jolijou, Fleece von Swafing
Größe: 108 cm x 135  cm

Strampelsack: Freebook von Farbenmix
Stoff: Nicki mit Sternen von Westfalenstoffe, Bio-Jersey und Bio-Bündchen in weiß über Dawanda
Verlinkt: Made4Boys, Bee my Baby




Kommentare:

  1. Die Decke ist wunderschön geworden, die Stoffe ein Traum. Ich möchte auch noch eine nähen, habe aber ebenfalls Respekt vor dem Zusammenfügen von Patch- und Fleeceseite. Mal sehen, wann ich das schaffe ;-)
    Liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du vorbeigeschaut hast!
Lass es mich doch wissen, wenn es dir gefallen hat.