Freitag, 17. Oktober 2014

Sterne und Elefanten - Lieblinge vereint

Elefanten sind meine absoluten Lieblingstiere, da kommen nur Wale gegen an!
Die hab ich noch ein bisschen lieber. Zu gerne würde ich mal Wale " live" sehen...

Neben Walen und Elefanten gestehen bei mir Sterne ganz hoch im Kurs.
Ich kann fast an keinem Sternenstoff vorbei.

Tja, und als ich den Sternen-Tommi bei Farbenmix gesehen habe, was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick. Den MUSSTE ich unbedingt haben. Also gleich Stoff gekauft und jetzt bin ich endlich dazu gekommen ihn zu nähen, denn beim "Bee My Baby Sew Along" ist diese Woche das Thema "Einteilig" dran.


So Overalls sind für die Minis einfach praktisch, schnell angezogen und auf den Krümel vom Kindi abholen :)


Der Stoff ist echt traumhaft schön und der Overall lässt sich wirklich schnell nähen.
Eigentlich wollte ich gerne ein Tragefoto haben, aber als gestern die Gelegenheit günstig erschien, war der Minimann schon wieder am Brüllen und heute ist es hier noch sowas von finster, ziemlich Land unter. :(

Ich habe hier aber auf jeden Fall noch Stoff für 3 weitere Tommis liegen :)
Beim nächsten probiere ich auch mal das Druckerband aus. Ihr wisst ja Druckknopf-Anbring-Phobie und so...

So, nun aber zur Wendeöffnung.
Sie gehört heute zum neuen Schnuffeltuch vom Minimann.

Tööröö, darf ich vorstellen Kumi von Kullaloo.
 
Dafür habe ich fast nur beste Stoffe verwendet, Bioplüsch, das echt unheimlich dick und hochwertig ist und Nickistoff von Westfalenstoffe.
Der ist sogar ein Rest von einem Schnuffeltuch, das ich schon vor Jahren genäht und verschenkt habe.
Die bunten Baumwollstoffe habe ich hier im örtlichen Stoffladen gefunden.

Der Elefant ist etwas aufwändiger zu nähen, aufgrund der vielen Einzelteile, aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen. Plüsch ist jetzt auch nicht gerade mein Lieblingstoff unter der Nadel, zumal der hier wirklich ganz schön dick ist, dafür fusselt er was gar nicht.

Ich freue mich so, dass ich den Elefant und den Tommi fertig habe, daher verlinke ich heute mal wieder zum Freutag!
Bei der Elefantenliebe von Sabine bin ich das erste Mal dabei und Sternenliebe muss natürlich auch noch sein.  

Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Kerstin

Schnitt: Tommi von Farbenmix, Kumi von Kullaloo
Größe: 62/68
Stoff: Sweat "Dinopunks" von Jolijou, Bio-Plüsch hellblau via Dawanda, Nicki von Westfalenstoffe aus dem Vorrat
Verlinkt: Bee my Baby, Made4Boys

Kommentare:

  1. Sooo schöne Sachen hast du da gezaubert! Der Overall gefällt mir richtig gut, der Stoff ist aber auch wirklich toll. Und dieser knuffelige Elefant - zum knuddeln :D

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Seufz, der Elefant ist so schön :-), der Sternenanzug natürlich auch
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Die Sachen sind super süß !
    Und Du hast Recht : Wale live zu sehen ist unglaublich schön. Habe das diesen Sommer in Australien erlebt. Grandios !!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin, ich lese deinen Blog schon länger und habe dich deshalb für den Liebster-Award nominiert. Schau mal hier: http://emmaerdbeerwelt.blogspot.de/2014/10/ich-wurde-nominiert.html
    Liebste Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  5. Der Sternenstoff liegt hier auch und wartet auf Verarbeitung. Der Ergebnis ist wirklich toll geworden und der Elefant ist echt süß!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du vorbeigeschaut hast!
Lass es mich doch wissen, wenn es dir gefallen hat.