Mittwoch, 29. Oktober 2014

Endlich Cleo - Oktoberprojekt 5. Woche

Meine zweite Tasche bei Emmas Stoffabbau ist wieder ein Schnitt von elbmarie.
Diesmal die große Schwester von Trixie: Cleo.




Die stand schon ewig auf meiner Liste, Zutaten waren auch schon alle da.
Nun hab ich es endlich geschafft.



Diesmal aus klassischem Wachstuch und mit Baumwolle gefüttert.
Mit nur einer aufgesetzen Außentasche und einer aufgesetzen Innentasche.
Besonders gut gefällt mir die Reißverschlusstasche. Das möchte ich in Zukunft öfter bei Taschen nähen.


Beim Taschenkörper an die Boden bzw. Reißverschlussstreifen zu nähen, habe ich mich ganz schön schwer getan. So ganz gut sind mir die Ecken nicht gelungen, irgendwie sieht man da den Nähfaden zu sehr.
Habt ihr vielleicht Tipps wie das besser gehen könnte! Ich wäre echt dankbar.


So, eine geht noch, die gibt es dann hoffentlich morgen zu sehen.
Da fehlt noch ein bisschen der Feinschliff :)

Liebe Grüße

Kerstin

Schnitt: Cleo von elbmarie
Stoff: Wachstuch Giantstars, Wachstuch Sterne, Wachstuch dots alles von kleinkariert,
Hilde Baumwollpopeline über dawanda
Verlinkt: Sternenliebe, Emmas Stoffabbauprojekt

Kommentare:

  1. Oh fein! Die sieht aber robust aus!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus, tolle Farbkombination.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wow - tolle Tasche! Die Verarbeitung mit Wachstuch find ich ja immer besonders schön!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche sind total schön aus - super Farb- und Musterkombination! Hat sich das Wachstuch gut nähen lassen? Den Schnitt gucke ich mir mal genauer an ... Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Deine Cleo gefällt mir! Ich könnte mir vorstellen, dass die Rundungen sich etwas besser legen, wenn du die Tasche etwas anfönst. Die Fadenspannung könnte vielleicht etwas höher sein?
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. wunderbar ;-) Bei den Ecken hilft es sehr die Einschnitte an den Rundungen VOR dem Nähen so tief zu machen wie die Naht werden soll (also meist 1cm tief), dann lässt sich viel "Form ziehen" ;-)
    LG und ich freu mich, dass Cleo dir gefällt!
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du vorbeigeschaut hast!
Lass es mich doch wissen, wenn es dir gefallen hat.