Donnerstag, 25. September 2014

Herbstliche FrauFannie

Schon als ich den Kinderschnitt Fannie gesehen hab, war ich ganz begeistert.
Ein Kleid aus Sweat, wie toll!
Da war meine Freunde natürlich auch groß, dass es jetzt FrauFannie gibt.

 

Genäht habe ich meine FrauFannie aus orangenem Sommersweat, kombiniert mit dunkelgrauem Sweat. Orange ist ja eigentlich so gar nicht meine Farbe, aber den Stoff musste ich unbedingt haben.


Das graue Oberteil war mir dann irgendwie doch zu fad, also hab ich aus dem winzigen Fitzelchen, das ich von dem halben Meter noch übrige hatte, Blumen und Blüten ausgeschnitten und mit Handstichen angenäht.


Leider kann ich mich nicht soo ganz gut mit meiner FrauFannie anfreunden, steht mir leider nicht so gut, wie ich mir gewünscht hatte. Schade. An anderen finde ich den Schnitt immer sehr schön.

Aber ich gebe noch nicht auf, eine FrauFannie probiere ich noch, dann würde ich aber das Oberteil etwas verlängern.

Schnitt: FrauFannie
Größe: XS
Stoff: Sweat vom Stoffbüro, Sommersweat von Bonnybee
Verlinkt: RUMS

Liebe Grüße

Kerstin

Kommentare:

  1. Der Stoff ist ja der Wahnsinn! Wie schade, dass Du nicht ganz zufrieden bist, ich finde Deine FrauFannie nämlich sehr hübsch!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Echt, dir gefällt deine Frau Fannie nicht??
    Ich finde sie super toll, und was ganz ganz besonderes!! Der orange Stoff ist einfach toll!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt deine Stoffkombi auch ausgesprochen gut. Würde ich sofort nehmen, wenn ich in die Mini-größte hineinpassen würde ;-)
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Deine Frau Fannie sehr.
    Aber ich kann auch verstehen, das frau manchmal von Passformen etwas enttäuscht ist.
    Nicht jeder Schnitt steht jeder Frau. Ich messe immer ein Lieblingsteil aus und vergleiche die Maße, das funktioniert ganz gut.
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  5. Die Stoffkombi ist toll.
    Und das Oberteil verlängern finde ich ne gute Idee :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  6. Der orangefarbene Stoff ist ja sehr schick! Ich finde es klasse, dass Du die Minireste noch toll in Szene gesetzt hast!
    Hab ein schönes Wochenende,
    viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. ja mach das, verlängere das Oberteil, ich hab Grösse L und da ist die Quernaht auf Bauchnabelhöhe, sieht stimmiger aus.
    ganz liebe grüsse Caroline

    AntwortenLöschen
  8. Finde das Kleid toll und die Stoffkombi auch! Würde es gleich anziehen. :-)
    Aber die Idee das Oberteil zu verlängern finde ich bei dir gar nicht schlecht, würde ich bei der nächsten Mal probieren, vll fühlst du dich dann wohler.

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du vorbeigeschaut hast!
Lass es mich doch wissen, wenn es dir gefallen hat.