Donnerstag, 30. Juli 2015

Hier und jetzt-Joana

Endlich auch vor die Linse geschafft hat es diese Joana.
Genäht hatte ich sie schon letztes Jahr, aber mit dem Babybauch war sie untragbar.
Aber manchmal gibt es einfach so Sachen, die hier und jetzt ganz unbedingt genäht werden wollen.

Dabei ist mir dann auch ein Malheur passiert und ich habe den Saum ohne Zugabe zugeschnitten.
Typischer Denkfehler, da ich sonst so gut wie alles kürzen muss.
Noch kürzer dürfte sie allerdings nicht sein und so habe ich mir mit einem sogenannten "falschen" Saum beholfen. Dabei wird nochmal ein ca. 4-5 cm breiter Streifen angesetzt, gut gebügelt und dann normal gesäumt.

 


Da wird es in jedem Fall noch mehr davon geben, eventuell als Kleidversion auch noch etwas verlängert. Haha!

Schnitt: Joana von Farbenmix
Stoff: Jersey mit Punkten vom Stoffnest über dawanda
Verlinkt: RUMS

 

1 Kommentar:

  1. Wow, das Grün knallt echt ordentlich ;-)
    Und der Schnitt steht Dir wirklich gut, mir passt er leider gar nicht, ich hab nach einem Testlauf aufgegeben...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du vorbeigeschaut hast!
Lass es mich doch wissen, wenn es dir gefallen hat.