Freitag, 26. Juli 2013

Geburtstagsshirt oder Brave Fireman 2

Der Krümel hatte kürzlich seinen großen Tag und da durfte das passende Geburtstagsshirt natürlich nicht fehlen.






Schnitt ist wieder wie hier Brave Fireman aus der Ottobre 3/2013. Der war schon abgepaust, erprobt und für gut befunden.

Für Schnittmusterexperimente war einfach keine Zeit und da ich Raglanshirts eh sehr mag und es die so selten zu kaufen gibt, ha, mach ichs halt selbst! Mit der Ovi geht das so easy und schnell. 


Die Applikation habe ich als Fransenapplikation genäht. (Hmm, ja es musste ein bisschen schnell gehen.)


Der Hundejersey ist nicht gerade der Günstigste, aber der Krümel findet Hunde ganz toll und als ich dann den Stoff gesehen habe, musste der einfach sein.


Ach ja, auf den Teil der Anleitung, die Naht des Halsbündchens mit einer Schulternaht passend zu nähen pfeife ich, ich nehm lieber die Viertel-Stellen-Methode. Fällt doch kaum auf oder was meint ihr?!

Und jetzt Jippie jippie yeah, mal wieder was für Made4Boys! Mehr ist schon in der Pipeline!

Schnitt: Brave Fireman aus der Ottobre 3/2013
Größe: 80
Soff: Toller Hundejersey von hier

Liebe Grüße

Kerstin

Kommentare:

  1. Hi, it looks very good, like the fabric also, maybe for my boys as well..
    Don't understand everything you are writing and google translate won't work, but die 'halsbundchen' looks very good!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,
    ich mag den Stoff auch total... ich mach es bei diesem Shirt genau wie du mit dem Halsbündchen...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du vorbeigeschaut hast!
Lass es mich doch wissen, wenn es dir gefallen hat.