Montag, 19. Mai 2014

Japan-Sew-Along: Erste Entscheidungen

heißt es heute beim Japan Sew Along zu treffen. Es stellt sich heute die Frage:

Die Schnitte/Bücher sind da: Welche Modelle möchtet Ihr nähen?

Eines oder mehrere? Habt Ihr schon schon Stoffe parat oder Ideen dazu?

Hmm, wirklich gar nicht so einfach. 
Nach mehrmaligem Durchblättern meiner beiden Bücher, habe ich vier Modelle in die engere Wahl gezogen.
Modell 1: Ein flattriges Kleid mit Taschen, ob ich die Flügelchen dazu umsetzen würde: ???????? 


Modell 2: Das ist zur Zeit mein Favorit. Sieht aus wie ein Kleid, ist aber eine Hose. Das finde ich witzig und praktisch zugleich.


 Modell 3: Gefällt mir sehr gut, aber irgendwie fast ein bisschen zu schick. Ich möchte was "Alltagstaugliches" nähen, daher eher in der Prio ziemlich niedrig angesetzt.

Modell 4: Hach! In dieses Kleid habe ich mich irgendwie verliebt und ich hätte es am liebsten genauso wie auf dem Foto. Die Farbe finde ich sehr schön und die würde auch sehr gut zu mir passen.
Ich habe aber bislang noch nicht den passenden Stoff gefunden und habe so meine Zweifel, dass ich so was, wenn auch nur Ähnliches finde. Seufz. Stoffempfehlung ist Baumwollleinen.

 
Eigentlich wollte ich auch etwas aus diesem Stoff nähen, finde ihn aber jetzt für keins meiner Modelle sooo gut geeignet.



Wie weit die anderen Mädels in ihrer Planung sind, könnt ihr hier nachschauen, ich hoffe ich bin nächste Woche dann irgendwie weiter. Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich???
Ich würde mich freuen :)
Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare:

  1. Also das oberste modell kann ich mir schon sehr gut mit dem stoff vorstellen. Das würde doch perfekt dazu passen. Und modell 4 mag ich besonders.
    Bin gespannt.
    Lg
    Lucy von lucydinx

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß ja nicht, welche Dicke oder Struktur dein Stoff hat, aber ich finde ihn sehr schön und passend für dein Favoriten-Kleid. Bin gespannt, ob Du noch einen anderen Stoff aussuchst. Lieben Gruß, Liane

    AntwortenLöschen
  3. Die Modelle finde ich gut gewählt.
    Wieso passt der Stoff nicht, meinst Du?
    Ich könnte ihn mir durchaus z. B. für das Hosenkleidchen vorstellen - das ist übrigens bei mir auch schon markiert ;)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde das letzte Teil nehmen, das ist schön variabel und auf jeden Fall alltagstauglich. LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,

    eine Baumwoll-Leinen-Mischung könnte ich Dir durchaus empfehlen ;-). Allerdings würde mich persönlich dieser Overall mehr interessieren - ich hätte ihn sicherlich auch selbst in die engere Wahl genommen, wenn ich nicht bislang nur negative Erfahrungen mit dem Smoken hätte machen müssen.

    Der Stoff, den Du zeigst, ist hübsch - ich könnte ihn mir für beinahe jedes der gezeigten Modelle vorstellen, je nachdem natürlich, wie fest/leicht er ist.

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Modell 2 und 4 ganz besonders! Oh, die Wahl fällt schwer :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du vorbeigeschaut hast!
Lass es mich doch wissen, wenn es dir gefallen hat.