Donnerstag, 16. Januar 2014

Kunterbunte Sockenparade zu RUMS

Wenn ich Socken stricke sieht das meist so aus:


Von jeder Farbe ist eine Socke fertig. Auf die Zweite habe ich dann meistens keine Lust mehr und fange stattdessen lieber eine neue Farbe an.

Da ich aber doch nicht so auf zwei unterschiedliche paar Socken stehe, hab ich mich jetzt endlich mal aufgerafft und die jeweils Passende dazugestrickt!!
Tadaaa, alle passend!


Hat nur ewig eine Weile gedauert.

Das nächste Paar wollte ich gleich passend fertig habe und hab mal zwei Socken gleichzeitig auf einer Rundstricknadel ausprobiert.
Hat das schon jemand von euch gemacht??
Also für mich ist das nichts. Nach jeder Reihe erstmal wieder die Nadel richten. Nee, das  dauert mir doch zu lange *haha* und ist zu umständlich.

Schade eigentlich.

Ist es jemand aufgefallen?? Das eine Sockenpaar ist im Patentmuster gestrickt. Mal was anderes, aber ich brauch es nicht wirklich.
Leider überzeugt mich auch kein bisheriges Muster. Das ist bei mir schon ne ewige Sucherei.
Ich hab MEIN Muster einfach noch nicht gefunden.

Habt ihr EUER Muster schon??

Aber alle Socken sind meine  und damit mein erster RUMS des Jahres, juhu!!

Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare:

  1. Tolle Sockenparade! Mir geht es meist ähnlich: der erste Socken ist noch spannend, der zweite dann nicht mehr so - aber meistens drücke ich es durch, und stricke das Paar zu Ende.
    Welches Muster ich nehme, hängt bei mir meistens von der Wolle ab: fast immer schreit die Wolle schon nach einem passenden Muster, das dann auch gestrickt werden muss ;)
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag am allerliebsten Stinos tragen (also stinknormale Socken... ganz ohne Muster), kurz danach kommen die mit einem Rippenmuster (z.b. jede 4. Maschen rechts) - oder auch Mojos, die trägt mein Junior am liebsten.

    Deine Sockenparade ist toll!!!!!

    Ich stricke auch herkömmlich, daß mit der Rundstricknadel ist mir auch ein viel zu schlimmes Gefuddel *lach*

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Deine Socken finde ich allesamt prima. Die Farben sind auch toll.
    Das mit dem getrennt stricken kenn ich leider auch :o), aber nur so kann man Abwechslung auf die Nadeln bekommen. Zum Glück strick ich nicht nur Socken, da ist das dann nicht so wild von wegen so viele verschiedene Socken auf den Nadeln zu haben.
    Und mein Muster hab ich auch noch nicht. Meistens werden es 3 rechts 1 links, vor allem wenn die Wolle tolle Farben hat. Die würde dann eh jedes Muster schlucken.
    Aber gib die Hoffnung nicht auf, du findest dein Muster bestimmt noch.

    Lieben Gruß
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen alle deine Socken super. Ich kämpfe gerade mit meinem zweiten Paar und daher "tscheck" ich immer noch nicht ganz die Ferse. Bumerang oder Klassische Ferse? Ich probier einfach mal beide aus. Dann mach ich mich auf die Suche nach dem Muster. Aber das scheint man nicht so einfach zu finden wie ich sehe! Ich drück dir die Daumen dabei.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du vorbeigeschaut hast!
Lass es mich doch wissen, wenn es dir gefallen hat.