Montag, 3. Juni 2013

Sommermama - SewAlong bei Annamiarl

Der Taschenspieler-SewAlong ist noch nicht ganz beendet (mehr dazu im Laufe der Woche :)), da steht schon der nächste in den Startlöchern. Jippie!

Bei Annamiarl nähen wir uns den Sommer einfach selbst beim Sommermama-SewAlong.



Das ist der Plan für heute:
Ich mache mit - Welcher Schnitt? Welcher Stoff? Welcher Anlass? Hat jemand den Schnitt schon einmal genäht und kennt Tipps und Tricks? Was muss ich noch besorgen oder habe ich vielleicht sogar schon alles zuhause?
Vielleicht habt ihr auch noch Schnittmustertipps für die Anderen? 
 

Ich möchte auch mit einer echten MAMA-Kombi mitmachen.







 




Ich würde ja auch gerne mal ein Kleid nähen, ich suche schon seit Ewigkeiten nach einen Schnitt wie dieses, aber bislang hab ich noch nicht den Richtigen gefunden ;) 
Falls jemand Tipps hat, nur her damit :)











 Anlass ist die Hochzeit einer sehr guten Freundin im August, da sollte der Sommer ja mal in die Puschen gekommen sein! 


Der Stoff für die Mamina in der Kurzarm-Version steht schon.



Fehlt nur noch die Kombi für die Mayana.

Stoff für mehrere Varianten ist auf jeden Fall schon geordert.

Chevron in grau oder doch uni in mint???

Mir fehlt dann noch ein bisschen Vlieseline (hab gerade nur H250 da und die finde ich bisschen steif), Knöpfe und der Reißverschluss. 

Was die anderen Mädels für tolle Ideen haben, hier findet ihr mehr dazu!

Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare:

  1. Oooh, das ist aber auch schön!!!!
    Mit der Tamina liebäugele ich auch schon länger ;)

    Ich freu mich auch deine Ergebnisse!!

    LG Christina.

    AntwortenLöschen
  2. Die Mamina aus der Stoffkombi sieht bestimmt toll aus! Auf deine Mayana bin ich schon sehr gespannt!
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Stoffwahl!!!!!!! Ich bin gespannt.

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  4. Die Stoffkombi ist aber schön. Ich bin gespannt...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Deine Stoffe gefallen mir! Hast du schon mal Überlegt den Schnitt Imke für den Kleid zu varieíeren, das ist ja ein sehr schöner un ´d veilseituger Raglanschitt und ei Arme eintsperechen einkürzen ist ja kein Problem!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  6. schau Dir mal den Schnitt Brindisi von der Schnittquelle an.Die Stoffe die Du ausgesuchst hast, sind wunderschön.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Deine Stoffe find ich wunderbar! Bin gespannt was draus wird! Du machst tolle Dinge! Hab grad ein weing gestöbert... Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Entzückende Stoffkombi!!
    Ich hab ein Shirt, so wie dein Suchkleid - da will ich auch den Schnitt haben!!!
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Die Stoffe sind wunderschön, bin gespannt wies fertig aussieht.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Die Mamina wird bestimmt ganz bezaubernd.

    AntwortenLöschen
  11. sehr süß deine Stoffkombi mit dem Pünktchenschrägband.
    Mint mag ich ja total gerne grade und Chevron ist auch sehr cool (obwohl ich ja zugeben muss das ich erst seit ganz kurzem weiß was das überhaupt ist)
    Ich bin schon jetzt total begeistert was ihr alle tolles ausgesucht habt.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  12. Türkis mag ich auch super gern - da bin ich gespannt. LG

    AntwortenLöschen
  13. die Stoffkombi ist super - da seh ich die Mamina gleich vor mir. Chevron in grau wäre sicher edel dazu

    AntwortenLöschen
  14. Schau mal hier:
    http://de.dawanda.com/product/45730854-Schnittmuster-Kleid-Limone-06-64
    Der Ausschnitt ist nicht so groß, aber sonst ist es doch recht ähnlich, oder?!
    Hab`s grad zufällig beim Stöbern entdeckt.
    ICH bin jetzt allerdings immer noch nicht schlauer. Also schau ich mal weiter...
    :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du vorbeigeschaut hast!
Lass es mich doch wissen, wenn es dir gefallen hat.