Montag, 17. Juni 2013

Sommermama-Sewalong bei 34° - YEAH!

Heute geht's weiter beim Sommermama-Sewalong bei Anna
Zunächst noch vielen lieben Dank an die vielen Kommentare letztes Mal.
Ich habe mich sehr gefreut und es waren auch super Tipps für das von mir gesuchte Schnittmuster dabei!
Mein Stand bis jetzt: 
Meine Mamina ist fast fertig, das war ja auch der einfachere Part. 
Es fehlt noch der Saum unten (ist nur gesteckt) und die Ärmel sind auch noch nicht gesäumt.
Bezüglich der Bindebänder bin ich mir auch noch nicht sicher, ob sie so bleiben. Vielleicht doch Knöpfe??

Mir gefällt die Mamina soweit schon ganz gut, ich hab unten ein gutes Stück gekürzt und an den Seiten auch jeweils 2-3 Zentimenter weggenommen.


Das mit dem Fotografieren üben wir noch :)











So und jetzt brauche ich noch mal eure Hilfe :)

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Mayana-Kombi ich dazu nehmen soll.
Gefühlt habe ich hier Stoff für 15 Mayanas (der Schnitt muss also hammermäßig passen ;)).

In der engeren Auswahl sind:

1.  dunkelblau mit Miniblümchen, dazu pinkfarbene Details:
(oben ist immer die Mamina zu sehen)





2. Chevron in grau/weiß, dazu kombiniert die Stoffe der Mamina:
Ja, die Richtung des Chevrons ist so (laut Fadenlauf :))




3. Pinkfarbene Pünktchen (wie das Schrägband) und dazu grüne Sterne:




und

4. Die pinkfarbenen Pünktchen und dazu der dunkelblaue Stoff von oben:


Chevron sieht schon ganz schick aus, könnte aber knifflig werden.
Das Pink wäre die Wiederaufnahme eines Mamina-Details, ist aber vielleicht für ne Hochzeit doch zu knallig??? Hach, wenn die Stoffauswahl nicht immer so dauern würde!
Jetzt muss ich mich dann echt ranhalten, denn die nächste Zeit ist die eher Mangelware!

Ich freu mich schon bei euch zu stöbern, wie es bislang so läuft!
Und natürlich auf eure hilfreichen Kommentare ;)

Liebe Grüße
Kerstin







Kommentare:

  1. Wow!
    Das sieht toll aus! Ich mag deine Binderbänder total gerne. Ich würde glaub ich nicht den Chevronstoff nehmen. Ist mir zuviel Muster dann.. Aber ich bin da auch immer schissig.

    Ich freu mich auf das fertige Ergebnis.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Für mich eindeutig der Chevron!

    Sieht wirklich gut aus.. neugierig, was du machen wirst!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hmm ich würde entweder die Chevron Kombi oder die erste Kombi (allerdings ohne die pinkfarbenen Details, sondern wie beim Chevron mit den Stoffen der Mamina kombiniert) nehmen.

    Ob Bindebänder oder Knopf ist denke ich Geschmackssache. Mich persönlich würden diese Bänder beim tragen etwas stören, weil sie ja bei jeder Bewegung mitbaumeln. Aber da tickt sicher jeder anders.

    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  4. Die 1. Stoffkombi würd´ ich nehmen. Die Tunika sieht echt toll aus. Prima!

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tunika ist traumhaft geworden. Mir gefällt das pinke Blümchen-Band sehr gut. Ich würde auch die 1. Stoffkombi nehmen.

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Deine Mamina sieht toll aus! :)
    Bei der MaYana-Stoffrage bin ich raus. Ich würde alle nehmen... :o)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  7. Spontan überzeugt hat mich die vierte Variante, aber auch das Chevron Beispiel hat was. Für eine Hochzeit würde ich auf die Bindebänder verzichten.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Mamina :-) Ich würde mich glaube ich für die zweite Stoffauswahl entscheiden :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön. Deine Mamina sieht super aus. Spontan gefallen mir die Stofkombis 1 und 4, aber für eine Hochzeit ist vielleicht Chevron angemessener. Eine schwierige Entscheidung. Ich bin gespannt, welche Kombi am Ende das Rennen macht ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  10. Die Tunika ist Dir super gelungen, aber ich glaube mich würden die Bänder etwas stören, ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest. Und für den Rock wäre ich für Chevron! Aber ich liebe den Stoff und die Kombi grau - türkis :). Ansonsten könnte ich mir auch gut den dunkelblauen Stoff mit den pinken Pünktchen vorstellen, also deine Nr 4 nur umgekehrt ;). Wirklich was falsch machen kannst Du bei deiner Stoffwahl aber eigentlich eh nichts, nur den grünen Sternchen Stoff finde ich nicht ganz passend zu der Tunika. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  11. super - ich muss mir auch endlich meine Mamina vornehmen.
    Mir gefällt die erste Stoffkombi am besten. Der Chevron sieht aber bestimmt auch toll aus dazu!
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  12. Wow, schickes Oberteil! Ich persönlich finde die 2. Variante am besten!

    AntwortenLöschen
  13. Gaaaanz tolle Mamina!!! Die Stoffe sind waaaaahnsinnig schön!!!
    Mir würde die Kombi 4 am besten gefallen... ;)

    GlG Tinsche

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Sieht schon mal super aus!
    Willst du nicht alle Röcke nähen? Das fällt das entscheidne echt schwer. Die Blümchen? Ac, ich weiß nicht... Chevron ist auch toll und grün hat was... Ich bin gespannt, für was du dich entscheidest!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Chevron, unbedingt! und deine Mamina gefällt mir sehr!
    LG Nici

    AntwortenLöschen
  16. Die Mamina ist sehr schön geworden. Mir persönlich ist der Chevron zu viel Muster zu dem Oberteil. Ich würde die vierte Kombi nehmen aber umgekehrt.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. ich würde variante 2 für eine hochzeit wählen. sollte der chevron dann als hauptfarbe genommen werden?? oder der mamina?
    sieht schon gut aus das blüschen. für mich ist der schnitt allerdings nicht geeignet, hat sowas umständliches! wenn ich es trage, lach!
    lg elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du vorbeigeschaut hast!
Lass es mich doch wissen, wenn es dir gefallen hat.