Dienstag, 21. März 2017

Lady Pull*ee goes Lieblingshoodie

Einen Schritt weiter auf dem Weg zum Lieblingshoodie ist dieser Lady Pull*ee von nipnaps.
Genäht aus gefühlt noch undehnbarerem Sweat als die Herzkönigin, da der Hoodie, aber eher als oversize und locker beschrieben war, hab ich es mal gewagt. 


Nun ja, die Ärmel sind, vorallem die Unterarme sind schon sehr körpernah :D, also Ärmelhochkrempel is nich... Aber das stört wirklich kaum.


Die Teilung im Vorderteil ist im Schnitt nicht vorgesehen, aber der Stoff reichte nicht mehr aus um das Vorderteil im Bruch zuzuschneiden und das habe ich leider erst zu spät bemerkt.
Also einfach zugeschnitten und mit der Overlock zusammengenäht und dann noch festgesteppt.
Ich finde das macht sich zu den schräg verlaufenden Linien des Rückenteils ganz gut.


Ja, kommt dem Lieblingshoodie schon sehr nahe, was ich allerdings noch besser fände, wäre eine "normale" Kapuze, so ganz gerne mag ich die Astronautenkapuzen einfach nicht.


Aber pssst: Lady Pull*ee hat schon eine zweite Chance bekommen....

Schnitt: Lady Pull*ee von nipnaps
Stoff: Angerauter Sweat aus dem Fundus


1 Kommentar:

  1. Sieht toll aus und steht dir... ich mag auch keine Kapuzen... daher nähe ich mir lieber XXL-Kragen an meine.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du vorbeigeschaut hast!
Lass es mich doch wissen, wenn es dir gefallen hat.