Donnerstag, 30. März 2017

Heute mach ich blau

Hach, ich mag diese Aktion! Durch Ich-nähe-mir-meine Minigarderobe2017 packe ich jetzt endlich ein paar Nähprojekte an, die sonst wahrscheinlich auf der To-Sew-Liste verschimmelt wären.
Dabei sind sie, wenn mal der Zuschnitt erledigt ist, soo schnell genäht.



Schon lange wollte ich eine sommerliche Ella nähen, der Stoff liegt schon eine Weile.
Diesmal sollte sie mit Puffärmeln sein, normale kurze Ärmel erschienen mir ein wenig zu langweilig.
Aber ob diese Ärmelform mir steht, da schieden sich die Geister.


Mit dem weichen anschmiegsamen Jersey, den ich vor Ewigkeiten mal bei Lillestoff gekauft hatte, ist dieses Experiment aber gelungen, wie ich finde.
Für die etwas frischeren Sommertage kann ich das Kleid super mit der kürzlich fertig gewordenen Strickjacke kombinieren, die irgendwann vielleicht auch noch Knöpfe bekommen soll.



Jetzt freue ich mich, wenn es draußen endlich so warm ist, dass ich das Kleid auch ohne Jacke und Strumpfhose tragen kann. Ich wäre auf jeden Fall gerüstet.


Mein nächstes Projekt für Ich-näh-mir-meine-Minigarderobe2017 wird wohl das Sportshirt.
Hier besteht dringend Handlungsbedarf. 

Schnitt: Ella von pattydoo
Stoff: Streifenjersey von lillestoff 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass du vorbeigeschaut hast!
Lass es mich doch wissen, wenn es dir gefallen hat.