Donnerstag, 16. März 2017

Herzkönigin = Lieblingshoodie?

Das März-Thema beim Jahres-Sew-Along lautet: Lieblingshoodie!
Wenn das mal nicht genau mein Ding ist!!! Ob ich meinen Liebelingshoodie-Schnitt schon gefunden habe... wir werden sehen. Ich zeige auf jeden Fall mal die Schnitte, die ich "unterwegs" so ausprobiert habe.

Zuerst wäre da eine Herzkönigin. Genäht aus ziemlich undehnbarem Sweat. Hmm, ja.
Die Schulterpartie ist mir entweder nicht besonders gelungen oder es ist einfach nicht mein Schnitt (auf den Bildern ist es leider nicht zu sehen), aber bei jeder Bewegung steht die Schulternaht wieder ab und ich bin am zuppeln. Für ein Lieblingshoodie ein No-Go.


Ach ja, ich habe Ärmel- und Pulloverlänge nach der ersten Anprobe gekürzt. Ansonsten ohne Änderung genäht. Auf den Bildern gefällt mir der Schnitt wirklich gut, vielleicht ein bisschen zu viel Stoff zwischen Armausschnitt und Schulter, daher weiß ich auch noch nicht, ob der Schnitt eine zweite Chance bekommt. Erstmal der Nächste bitte!


Schnitt: Herzkönigin von Fred von Soho
Stoff: Angerauter Sweat mit Sternen aus dem Vorrat
Verlinkt: Jahres-Sew-Along, RUMS, Sternenliebe



1 Kommentar:

  1. Den perfekten Schnitt zu finden ist nicht leicht... ich trage heute eine Nike, die ich so auch nicht noch mal nähen werde... die Schulternaht ist mir viel zu weit außen. Im Rücken zu viel Stoff, an den Schultern zu wenig... ich suche noch den richtigen Schnitt für ein Sweatkleid.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du vorbeigeschaut hast!
Lass es mich doch wissen, wenn es dir gefallen hat.