Dienstag, 19. Januar 2016

Lieblingskleid in Lieblingsfarbe

Uah, vor Weihnachten habe ich so viel genäht, dass ich über die Feiertage in ein großes Motivationsloch gefallen bin, eine Erkältung tat ihr Übriges.
 
Jetzt krabbel ich langsam wieder raus und möchte noch meine drei (!) Weihnachtskleider der Reihe nach zeigen:

Den Anfang macht das Heilig-Abend-Outfit: Das Basic Winterkleid von Ki-ba-doo mit passendem Jäckchen. Das Strickjäckchen war gesetzt, es hätte schon vorletztes Jahr zu Silvester fertig sein sollen, aber gut Ding will Weile haben :D, fehlte noch das passende Kleid.
 
 
Der Big Dots in petrol passt meines Erachtens perfekt dazu! Als Kapuzenfreak musste natürlich ne Kapuze dran, was bei dem feinen Stoff eine kleine Herausforderung war.
Ich habe die Kapuze einlagig gelassen und mit einer französischen Naht versehen und nur sehr schmal gesäumt.
 
 
Ha, ich war so glücklich das ich die Jacke fertig hatte und das Kleid so toll dazu passte, dass ich doch glatt vergessen habe Knöpfe für die Jacke zu besorgen. Zum Glück geht es auch so.
 

Mit Jacke war es dann auch bald zu warm, man glaubt echt nicht, wie warm so ein flauschig, leichtes Nichts aus Wolle sein kann. :)
 

Und da ich mich nicht so recht für ein paar Bildet entscheiden konnte, sind es heute ein, zwei mehr geworden. ;)
 

Als nächstes zeige ich dann, dass Weihnachtskleid No. 1. Es hat auch eine Weile auf Fertigstellung gewartet.
 
Schnitt: Basic Winterkleid von Ki-ba-Doo (Gr. 36, gekürzt)
Stoff: Big Dots petrol von Lillestoff
Jacke: Schulana Best of Kid Seta Modell 7 aus Kid-Pailettes
Verlinkt bei: creadienstag, HoT, ich-näh-Bio
 

Kommentare:

  1. Das Kleid ist toll, aber bestonders gut gefällt mir die Jacke dazu! Die ist wirklich super! Dass sie keine Knöpfe hat stört mich gar nicht, im Gegenteil - ich finde es schicker so!
    Das Basic Kleid muss ich mir jetzt endlich auch besorgen.
    Eine super Kombi hast du da genäht!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  2. Wow ist das toll geworden. Die Jacke passt perfekt dazu, als hätte sie darauf gewartet.
    Super
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  3. Wow....Du schaust echt toll aus mit Deinem Outfit!
    Ich habe den Big Dots Stoff auch schon vernäht und werde mir ihn mir jetzt auch noch in einer anderen Farbe holen...
    GLG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Kleid, steht dir richtig gut :-)
    Viele Grüße
    Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist aber auch zu schön u d tragt sich fantastisch.
    Tolles Kleid.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du vorbeigeschaut hast!
Lass es mich doch wissen, wenn es dir gefallen hat.