Donnerstag, 21. Januar 2016

Ella, elle l'a

Erstmal vielen lieben Dank für die lieben Kommentare zu meinem Winterkleid!

Ja, Ella hat den fast perfekten Sitz.
Diese Falten unter den Achsel noch ein Tick weniger, aber da habe ich noch keinen Schnitt gefunden, bei dem das nicht so ist.
 
Genäht habe ich die Rundhalsvariante mit langem Arm und das Rockteil ohne Taillenband.
Da das Kleid erst zu lang war, lag es eine ganze Weile, bevor ich mich aufgerafft habe und es fertig wurde.
 
 
Jetzt gefällt es mir aber sehr, sehr gut. In Ermangelung des Perfekt passenden Garns habe ich Saum und Ausschnitt mit dunkelblau abgesteppt, da bin ich mir noch nicht so sicher ob das bleibt. Obwohl es toll zu dem mint passt.
 
 
Ja, ein bisschen bügeln hätte auch gut getan, aber mit zwei Kinder und Winterwetter war das Zeitfenster zu knapp.
 
Schnitt: Kleid "Ella" von pattydoo (Gr. 32, gekürzt,)
Stoff: "Mint Temptation" von Lillestoff
Verlinkt: RUMS, Ich-näh-Bio
 
 

Kommentare:

  1. Der Stoff ist perfekt für diesen Schnitt. Dein neues Kleid sieht superschick aus.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht sehr schön aus und es steht dir vor allem mit der Farbe und dem Look perfekt finde ich! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kleid sieht auch ohne bügeln toll aus!
    Steht Dir hervorragend :-))
    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du vorbeigeschaut hast!
Lass es mich doch wissen, wenn es dir gefallen hat.