Mittwoch, 27. August 2014

Let's go - Start beim Herbstkind Sewalong

Ich bin dabei und es geht los ... 
Welchen Stoff wähle ich ? .. Welchen Schnitt ?
Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ...

Waah, es geht schon los beim Herbstkind-Sewalong!

Ich bin noch mitten in der Entscheidungsphase:
Für den Krümel möchte ich die French Dots aus der Ottobre nähen.
Dieser Stoff dafür ist schon auf dem Weg zu mir. Das Thinsulate auch.


 Der ganze " Kleinkram" den man sonst noch so dafür braucht und Stoff fürs Futter fehlt noch.
Beim Futterstoff bin ich mir auch echt unschlüssig. Baumwollpopeline oder doch etwas Anderes, Flutschigeres???? Da wäre ich echt dankbar für Tipps :)

Hmm oder ich nehme doch die schon seit dem Frühjahr zugeschnittene Jace???
Da hätte ich, meine ich, alles da ;)



Eine Alissa (ki-ba-doo) eine Selliri (Ottobre) schwirren mir dann auch noch im Kopf rum.
Boah, wenn diese Entscheidungen nicht immer so lange dauern würden, wäre das Teil  schon halb genäh ;)


Zum Glück ist es für Nr. 2 viel viel einfacher :)
Da steht der Schnitt fest und zumindest auch der Außenstoff. Es wird ein Carli von Farbenmix werden, mein Plan sieht vor ihn mit Klimamembran und Thinsulate zu füttern. Als Futterstoff nehme ich wohl Jersey.
Fehlt eigentlich nur noch der Reißverschluss und ein bisschen was zum Verzieren.


Ich geh dann mal in den Webbändern wühlen, aber vorher schaue ich noch hier vorbei, was für Ideen, die anderen Mädels so haben.

Liebe Grüße Kerstin

Kommentare:

  1. Das sind auch echt süße Schnitte die du dir da ausgesucht hast. Na ich bin gespannt für welchen Schnitt du dich jetzt entscheiden wirst, und natürlich auf diese süße acke aus der Zwergenverpackung... hach meine zwei sind einfach schon zu groß dafür ;)
    Lg und gutes gelingen Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Fang doch vielleicht erst einmal mit der Carli an, eventuell findet sich der zweite Schnitt dann ganz von alleine. Irgendwie tendiert man ja doch innerlich immer mehr zu einem davon, ist bei mir zumindest so. Und dann überlegt man beim Nähen der einen Jacke schon, wie die andere werden könnte... Da bin ich jedenfalls gespannt, für was du dich entscheidest! Der Stoff für die French Dots sieht zumindest echt toll aus!
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Hey, den Außenstoff habe ich auch gewählt. Bei mir soll es eine Zorian Jacke werden, von farbenmix. Aber für die Frenchdrops finde ich den auch ganz toll. Über die flutschigen Ärmel von Innen denke ich auch noch nach !
    Liebe Grüße und gutes Gelingen.

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich gespannt auf Deine Carli :-) Und werde weiter verfolgen, für welchen Schnitt Du Dich noch entscheiden wirst! Hach, es ist aber auch zu schwierig, es gibt so viele tolle Jackenschnitte !!!
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhhh..... Carli mit den Birnen..... Zucker!
    Und den Sternchenstoff könnte ich mir super zur French Drops vorstellen, auch wenn die anderen Schnitte sicher auch ihren Reiz haben. Bin gespannt, wie du dich entscheidest!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Carli wird schon mal süß! Wenn JAce irgendwann zu klein ist, ärgerst Du Dich bestimmt, aber ich kann verstehen, dass der coole Sternestoff in den Fingern juckt ;-)
    Ich bin gespannt, was es werden wird!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du vorbeigeschaut hast!
Lass es mich doch wissen, wenn es dir gefallen hat.