Dienstag, 12. August 2014

Helga fliegt auf Minis

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich irgendwo mal eine Hose aus dem Farbenmix-Stoff "Eule Helga" gesehen habe.
Ich wollte dann eigentlich für den Krümel auch eine Hose daraus nähen. Aber leider war der Stoff überall schon lange, lange ausverkauft.
Also musste der Plan verschoben werden.

Letzten Herbst habe ich dann über Facebook noch ein Stück ergattern können und endlich konnte der Plan dann für Nr. 2 verwirklicht werden. Für den Krümel hätte der Stoff leider nicht gereicht.


Genäht habe ich die Miniausgabe der Basic Hose von Frau Liebstes.
Auf den Fotos noch etwas reichlich in der Länge, passt sie inzwischen hervorragend.
Da müssen unbedingt noch mehr her.


Der Jersey "Eule Helga" ist doch ein recht feiner, dünnerer Stoff, die Bündchen sind dazu fast schon ein bisschen zu fest. *merken*

Jetzt schieb ich die Mini-Hose mal zum creadienstag und zu Made4Boys und dann bastel ich an meinem RUMS-Outfit weiter :)

Schnitt: Mini Basic Hose von ki-ba-doo
Größe: 56
Stoff: Jersey "Eule Helga" (nicht mehr erhältlich) und Bündchen "Anni" von Swafing

Liebe Grüße

Kerstin


Kommentare:

  1. Hach wie süß!!! Ich hätte noch einen halben Meter hier, den ich abgeben würde, wenn du Interesse hast. :o)

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Hose ist toll geworden! Wirklich niedlicher Stoff - wie gut, dass Du noch etwas ergattern konntest!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Süße Hose! Aber eigentlich schaue ich die ganze Zeit nur diese wundervollen Marzipan-Zehchen an ;-) Lieben Gruß, Lena

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie niedlich, so klein und so eulig!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. So süß.... das warten auf den Stoff hat sich gelohnt, sieht einfach toll aus!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du vorbeigeschaut hast!
Lass es mich doch wissen, wenn es dir gefallen hat.