Dienstag, 3. Juni 2014

Japan Sew Along - Teil 4

HIIIIIIIIILFEEEEEEE, mir rennt die Zeit davon.
 
Heute ist schon Teil 4 beim Japan-Sew-Along.
(Hmm, ja Teil 3 habe ich mal dezent ausgelassen.)
 
Die Schnitte sind fertig – Anpassungen bereits geplant?
Sind die Stoffe schon da, habt Ihr Euch schon festgelegt?
Ist ein Probeteil nötig, oder seid Ihr mutig und schneidet direkt an?

Habt Ihr schon losgelegt?
Wie sind Eure ersten Erfahrungen mit den Schnitten und der Passform?
 
Also hat es letzte Woche nur zum Abpausen des einen (!) Schnittteils gereicht.
Und gerade eben habe ich jetzt endlich auch mal mutig meinen geplanten Stoff zugeschnitten.
 

 Hmm, sieht nach viel Stoff aus :)
Soll ja aber gesmokt werden, mal sehen wie es dann aussieht. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!!
 
Nebenher werkele ich immer noch an tausend anderen Dingen: Des Krümels neue Jacken warten auf die Reißverschlüsse, die Garderobe des Bauchzwergs will aufgestockt werden, die Mama braucht Spucktücher.... ja und abends auf dem Sofa stricke ich mal wieder ein bisschen. 
 
 
Vielleicht gibt es ja einen passenden Sommerpulli für das Japan-Hosenkleid.
Die Farbkombi gefällt mir zumindest schon mal :)
 
 
Wer heute noch so seiner To-Do-Liste hinterher hechtelt oder schon was Tolles fertig hat, seht ihr hier.
 
Nach Japan geht es hier ;)
 
Liebe Grüße
 
Kerstin
 

Kommentare:

  1. Tja, der Freizeit-Stress! Ich habe auch immer 1000 Dinge am Laufen und manchmal wächst mir alles über den Kopf! Also: gemach, gemach!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  2. Setz Dich mal an die Nämaschine, auf diesen Schnitt bin ich besonders gespannt :-)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt habe ich mich erst mal über das komische Schnittteil gewundert - bis ich im letzten Post las, dass dein Kleid eine Hose ist. Ich bin echt gespannt, wie das wird.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, ich auch!
    Stoff und auch die Wolle dazu sind schon mal schön!
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du vorbeigeschaut hast!
Lass es mich doch wissen, wenn es dir gefallen hat.