Mittwoch, 6. Februar 2013

Die Neue und Danai

Vielen lieben Dank für die Kommentare zu meinem Beinahe-Ufo. Dank des lieben Kommentars von Sabine sehe ich das Ganze jetzt viel viel entspannter!

Nachdem ich ja den Kampf mit den Ärmelbündchen von hier für mich entschieden hatte, konnte das nächste Projekt in Angriff genommen werden.

Ein kuschliger Elefanten-Danai ist von der neuen Maschine gehüpft.



Hihi, ich bin auch unter die Overlocker gegangen :)
Zwei Jahre nach meiner Nähmaschine hab ich mir die neue Maschine geleistet.
Und bislang macht es echt Laune :)
(Jetzt spare ich auf eine Stickmaschine.)


Fürs erste Projekt bin ich zufrieden. Ich bin es aber auch eher vorsichtig angegangen und habe die zu nähenden Teile vorher geheftet um erstmal ein Gefühl zu kriegen, wo ich denn nähen muss, damit es mit der Nahzugabe passt. Nahzugabe anzeichnen war bei dem Stoff nicht drin und langsam nähen geht mit meiner Overlock nicht :)


Die Tasche vorne drauf gefällt mir nicht, ist mir oben zu schmal, ist aber original Schnittmuster.
Also wenn es ein nächstes Mal "Danai" geben sollte, dann mit Eingriffstaschen.

Aber die Elefanten sind soooo knuffig (leichter Elefantentick bei Frau Stricki)


So und jetzt nähe ich was für mich! Vorher aber noch schnell hier hin! :)
In diesem Sinne! Törööö  ;)

Liebe Grüße

Kerstin




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass du vorbeigeschaut hast!
Lass es mich doch wissen, wenn es dir gefallen hat.