Donnerstag, 5. Februar 2015

Mal wieder für mich genäht

Die Zuschnittstapel und Noch-Zu-Nähen-Stapel für die Kids sind meterhoch. Ich komme nicht mehr hinterher.
Leider bleibt da auch das Nähen für mich so ziemlich auf der Strecke.
Aber der Plan ist 2015 so gut wie keine Klamotten zu kaufen (ne Jeans muss wahrscheinlich doch sein, aber vielleicht reicht auch mehr Sport :)) und damit doch ab und zu etwas Neues Schönes in den Kleiderschrank wandert, ist Selbernähen angesagt.

Da kamen die neuen Schnitte von Anja und Brid zum Probenähen natürlich gerade richtig.
Denn was braucht frau auch unbedingt?! Unterwäsche!!


Meine erste Version von FrauHennie und FrauMarla zeige ich euch heute.
Komplett aus den Resten von zwei Ufos entstanden!


Diese FrauHennie habe ich mit Jerseyschrägband eingefasst, joa geht so.
Aber ich habe noch zwei in petto. Da freu ich mich aufs Zeigen :)


Auf meine erste selbstgenähte Pantie bin ich auch besonders stolz. Ich würde mal behaupten, kaum von einer Kauf-Uhose zu unterscheiden, naja ok etwas bunter :)
Es hat zwar etwas gedauert, bis ich kapiert habe, wie das mit dem doppelten Zwickel zu nähen ist,
aber im Ebook ist das dann alles spitzenmäßig erklärt.


Wie ihr seht, lässt sich Frau Hennie auch super als Top tragen. Das Schnittmuster gibt es bereits seit letzter Woche, aber Frau Marla ist brandneu! Ab heute bei schnittreif und fritzi-selbermacher zu bekommen.
Ich freue mich jetzt sehr über mein erstes RUMS in 2015 und mache mich wieder ans Kostüm für den Krümel!

Liebe Grüße

Kerstin


Schnitt: FrauHennie und FrauMarla von schnittreif/fritzi
Größe: XS
Stoff: Aus der Restekiste, Jerseyschrägband alles-fuer-selbermacher
Verlinkt: RUMS, Outnow





Kommentare:

  1. Sehr hübsch, ich muss meine weiteren Exemplare auch noch zeigen, die Jerseybandverarbeitung war jetzt auch nicht vom ersten Versuch an mein Ding ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Kerstin,
    da musste ich doch mal bei Dir schauen gehen!
    ...und bin total begeistert!!!! Das Set muss ich mir unbedingt vormerken!!! :) Genauso ein Top brauche ich nämlich für den Sommer! :) Und Pantys liebe ich auch!!! Sieht klasse aus!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Sehr genial nicht nur die neuen Schnitte sondern auch Deine Farbwahl. LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. Ganz ganz toll. ..das Set ist der Hammer.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wirklich super *Daumen hoch*! Die Schnitte sind direkt mal vorgemerkt :D Bin auf deine weiteren Versionen gespannt...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Super cooles Top....Das gefällt mir besonders gut mit dem Detail im Rücken... Glg Jessi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du vorbeigeschaut hast!
Lass es mich doch wissen, wenn es dir gefallen hat.