Donnerstag, 31. Juli 2014

FrauLuise goes RUMS #31/14

Ich hab mich angesteckt!! Das FrauLuise-Fieber grasiert nun auch hier.

Der Schnitt lag hier schon seit letztem Sommer  und endlich bin ich dazu gekommen ihn zu nähen.
Was eine Freude! Man braucht nicht viel Stoff, die Anzahl der Schnittteile ist übersichtlich ;)... es geht einfach sooo schnell!


Ich hab hier die einfache Version genäht und inzwischen passt sie mir wieder super!
Die Anprobe zum Ende meiner Kugelzeit war doch eher lustig, da passt FrauLuise nicht ansatzweise über den Bauch :)


Hier hab ich sie mal zu meinem bunten Sommerröckchen von letztem Jahr kombiniert.
Hihi, ja ziemlich bunt. Beim Shooting hielt ich das für eine gute Idee, inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher.


Was meint ihr, ist das tragbar??

Fest steht, ich brauche auf jeden Fall noch mehr FrauLuises!
Während ich hier so über bunt oder zu bunt nachdenke: Ich hab da jetzt so ne Idee.
Ich bin weg, im Stoffvorrat wühlen. :)


Heute Abend mach ich dann meine Runde bei RUMS und schaue wie bunt es da zugeht.

Schnitt: FrauLuise von Schnittreif
Größe: XS
Stoff: Punktejersey von Krümel Design

Liebe Grüße

Kerstin

Kommentare:

  1. Sehr schön ...genau so ging es mir auch. Den Schnitt seit letztem Jahr gehabt und dieses Jahr zum Lieblingssommertop entdeckt. Deines ist so süß mit den Pünktchen. LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Hey cool! Die Idee kenn ich doch irgendwoher! :-D Deine Schwarz/Weiß-Variante gefällt mir auch seeeeeehr gut, vor allem mit dem Doppelabnäher am Saum! Kenne die Problematik mit dem Bauch nur zu gut! Musste meine Luise auch verlängern, damit sie passt. ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr schön aus! Ich glaube, den Schnitt brauche ich jetzt auch :)
    LG
    Svetlana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du vorbeigeschaut hast!
Lass es mich doch wissen, wenn es dir gefallen hat.