Sonntag, 16. März 2014

Frühlingskleid(ungs) Sew Along // Teil 2: Schnittmuster

Hach maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnn!! 
Irgendwie ist der März bislang so gar nicht mein Monat.
Seit 2 Wochen plagt mich ne fette Erkältung (mit Kleinkind zu Hause wirklich ein Spaß), nehmen kann ich zur Zeit nichts dagegen :(

Meine Nähmaschinen sind im Wellnessurlaub, meine Kamera hab ich beim Wochenendbesuch bei Oma & Opa stehen lassen (schlappe 200 Kilometer entfernt) und zu guter Letzt hab ich auch noch Teil 1 beim FKSA verpasst!

Ihr seht, es kann nur besser werden!!!

So nun zum heutigen 2. Teil vom FKSA diesmal bei Anke von mizoal:

Ich habe ein Schnittmuster, aber keinen passenden Stoff – zu Hilf, wo kaufen? Ich habe Schnittmuster und Stoff, es kann losgehen. Ich bin schon bissli gestrebt und beim Zuschnitt.

Hmm, genauer gesagt, hab ich sogar zwei Schnittmuster im Kopf:

1. Wickelkleid von ki-ba-doo

aus diesem Stoff, der bestellt ist:






Es soll dunkelblau sein, mal sehen ob das so passt!



2. Kleid Brindisi von der Schnittquelle


aus diesem Baumwollstoff von Stoff & Stil, der schon gewaschen und gebügelt vorhanden ist:


Da ich ja gerade nicht nähen kann, hab ich ja viel Zeit fürs Zuschneiden, daher werde ich wohl mal beide in Angriff nehmen und dann schauen, welches mir beim Nähen mehr zusagt :)

Welches ist euer Favorit???

Wer noch alles beim FKSA mitmacht, könnt ihr euch hier und hier anschauen.

Ich leg mich mal wieder ne Runde aufs Sofa!

Liebe Grüße

Kerstin





Kommentare:

  1. Für mich wär's Wickelkleid mit Punkten.
    Aber warum denn nicht beide nähen?
    Herzliche Grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Da ich keine Freundin von Wickelkleidern bin - ganz klar #2! :-)

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. ohhnein... das klingt in der tat nicht sonderlich erquickend... :-/
    dann hoffe ich auf baldige besserung in den verschiedenen belangen und dass spätestens der april für dich superduper wird! :-)
    grussgruss*

    AntwortenLöschen
  4. Kein Favorit, beide toll. Und beide Stoffe für das jeweilige Kleid perfekt!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du vorbeigeschaut hast!
Lass es mich doch wissen, wenn es dir gefallen hat.